Ihr persönliches Ordensspital in der Altstadt

Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder ist das einzige allgemein öffentliche Ordensspital der Stadt Salzburg. Es liegt im Herzen der Altstadt. 235 systemisierte Betten sind auf die Fachabteilungen Innere Medizin, Chirurgie, Urologie, Gynäkologie, Anästhesie u. Intensivmedizin sowie die im Bundesland Salzburg einzige Plastische Chirurgie aufgeteilt.

12. March 2020

Besuchsverbot

In Anbetracht der aktuellen Situation und zum Schutz der PatientInnen und MitarbeiterInnen herrscht im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Salzburg ab Freitag, 13. März 2020 auf allen Stationen ein grundsätzliches Besuchsverbot. Die Maßnahme wird präventiv ergriffen und dient dem Schutz vor dem neuartigen Coronavirus.

Frater Ulrich Fischer OH

Trauer um Frater Ulrich Fischer OH

Schon mit 31 Jahren hatte er erstmals ein Leitungsamt im Orden übernommen, acht Jahre lang stand er als Provinzial an der Spitze der Österreichischen Ordensprovinz. Am 28. Jänner 2020 ist er nach langer schwerer Krankheit verstorben.

15692937 -

Ausbildung Allgemeinmedizin

Wir bieten als attraktive Ausbildungsstätte für die Ausbildung Allgemeinmedizin…

 

Bewerben Sie sich!

1. OA Dr. Eberhard Brunner (Mitte)

Abteilung für Allgemeinchirurgie

1. OA Dr. Eberhard Brunner

Pater Prior Michael Blazanovic OH ernannte bei der vorweihnachtlichen Begegnung mit den Primar- und 1. Oberärzten, Herr Dr. Eberhard Brunner zum 1. Oberarzt der Abteilung für Allgemeinchirurgie.

Adventbasar

Adventbasar im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Salzburg

28. November - 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Selbstgemachte Adventkränze sowie ein breit gefächertes Sortiment der Lebenswelten der Barmherzigen Brüder - Steiermark. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Dr. Schwaiger & Dr. Russe

Paracelsus Wissenschaftspreise

Im Sommer 2019 wurden in Salzburg zum zwölften Mal die "Paracelsus Wissenschaftspreise" an die bestpublizierenden Forschenden der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU) und deren Lehrkrankenhäuser verliehen.

Jetzt spenden!
Kajetanerplatz 1
5010 Salzburg
Telefon: 0043 662 8088-0
Fax: 0043 662 8088-8203

Lehrkrankenhaus der PMU

 

 

Logo Apotheke

  • mail.png
  • facebook.png

KRANKENHAUS
der Barmherzigen Brüder Salzburg
Kajetanerplatz 1
5010 Salzburg

Telefon: 0043 662 8088 0
Fax: 0043 0662 8088 8203

Darstellung: